Gästebuch des Geibeltbades Pirna
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Sommer schrieb am 02.07.2015 - 21:43 Uhr

Wir waren heute das erste Mal im Bad. Rundum ist es eine schöne und gepflegte Anlage mit vielen Möglichkeiten für Kinder. Die Bade- und Schwimmbecken sind sauber und nicht zu viel gechlort.
Eine Anregung würden wir aber geben wollen. Bei der kleinen roten Rutsche im Nichtschwimmerbereich könnte man dickere Gummimatten auslegen um einen eventuellen ungewollten Absturz der kleinen Rutschmonster etwas zu mildern.
Ein wenig getrübt wurde der Tag beim Verlassen des Freibades. Bei der Abgabe unseres Armbandchips wurden wir schroff angefahren, wo wir denn jetzt her kämen und wir müssten den Chip dort deaktivieren, wo wir das Bad betreten hätten.Ich möchte hier nicht alles wiedergeben, was uns die Dame gesagt/vorgeworfen hat. Wir waren Gäste Ihres Bades, und das zum ersten Mal. Uns sind die Gepflogenheiten noch nicht bekannt gewesen und haben auch keine Richtlinien(!)mitbekommen. Kritik an einen Gast sollte man anders verpacken. Aber, davon abgesehen, werden wir uns auf einen erneuten Besuch im Geibeltbad freuen.

Anmerkung:
Gern prüfen wir Ihre Anregungen zu den zusätzlichen Gummimatten. Allgemein gilt, dass der Chip immer dort wieder abzugeben ist, wo er gekauft wurde, damit nachträgliche Aufbuchungen beim Verlassen des Bades bezahlt werden können. Es ist außerdem untersagt, seine Sachen, Taschen etc. beim Übertritt von der Badelandschaft in das Freibad mitzunehmen. Sie sollten in den Schließfächern verbleiben. Wir haben inzwischen den Vorfall mit der Kollegin ausgewertet.


Jup schrieb am 15.06.2015 - 15:01 Uhr

Hallo Geibeltbadteam,

meine Tochter hat das Mermaiding für sich entdeckt. Ist das bei euch auch möglich?
Evtl. in einer ruhigen Zeit?

MfG
jup

Anmerkung:
Zur Zeit bieten wir solche Kurse noch nicht an und besitzen auch die benötigte Ausrüstung dafür nicht. Wir sind aber dabei, so etwas zu organisieren.


Solea schrieb am 13.05.2015 - 12:38 Uhr

Vielen Dank für einen tollen Kindergeburtstag!
Es war wirklich spitze. Schon bei der telefonischen Reservierung wurden wir sehr freundlich beraten und auch eine nachträgliche Änderung war kein Problem.
Im Bad angekommen wurden wir ab der ersten Minute kompetent betreut. Die Animation war wirklich super und alle Kinder waren begeistert. Kaffeetrinken und das Abendessen waren top. Ein wirklich tolles Rundum-Sorglos-Paket!!!Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. Der Kindergeburtstag im Geibeltbad ist absolut empfehlenswert und wir werden sicherlich nicht den letzten Geburtstag hier gefeiert haben!

Vielen lieben Dank speziell noch einmal an unseren Animateur Joseph und an das gesamte Team!


Hoffi schrieb am 03.05.2015 - 19:55 Uhr

Hallo, wir haben heute wieder die Sauna besucht, wie fast jede Woche. Erstaunt waren wir über die Preise. Am Eingang stand, dass die Sommerpreise ab Mai-August gelten. Die Kassiererin sagte uns aber, dass die Sommerpreise erst ab 14. Mai gelten. Verwunderlich war aber, dass in der Sauna schon Sommerbetrieb herrscht. Die Aufgüsse fanden nur aller Stunden statt. Wir finden, dass es nicht in Ordnung ist, zumal die Preise ja ohnehin schon sehr hoch sind. Wir kommen eigentlich immer sehr gern nach Pirna, aber da fühlt man sich doch schon etwas abgezockt. Hoffi

Anmerkung:
Der genaue Beginn der Sommersaison und somit der Sommerpreise ist von Jahr zu Jahr verschieden, daher wird das genaue Datum immer rechtzeitig vorab mehrfach in der Presse veröffentlicht. Die Sommerpreise gelten nur während unserer Freibadsaison. Aufgrund der geringen Besucherzahlen bestand keine Notwendigkeit, halbstündliche Aufgüsse anzubieten.


Beate schrieb am 27.04.2015 - 19:28 Uhr

Ich war zum ersten Mal an einem warmen Tag in der Sauna und kann es nur empfehlen ... die wunderbaren, entspannten Aufgüsse, bei denen man immer einen freien Platz findet, die Entspannung auf der sonnigen Terrasse, die fröhlichen Besucher ... ob Peeling im Dampfbad, gut eingerieben, wie ein Salzhering, im Aromadampfbad mal die ganze Welt hinter sich lassen oder beim Orangen-Zitronen-Aufguss Melone naschen und dann in der Sonne liegen ... immer wieder gern! Smilie


Krissi schrieb am 11.03.2015 - 08:07 Uhr

Liebes Saunateam,

ich war nun gestern nach längerer Pause wieder mal Gast bei Euch und habe diesen Besuch sehr genossen...die Aufgüsse,ganz große Klasse,Susi vormittags,Freddy nachmittag

ich kann einfach nur mal DANKE sagen,schön dass es euch gibt...ich war lange nicht so entspannt,macht weiter so,Krissi Smilie


Lange schrieb am 26.02.2015 - 07:14 Uhr

Liebes Saunateam, am 23.02.15 hatten wir mit -Susi- einen schönen Saunasonntag. Sie macht schöne Aufgüsse mit Steigerung der Wärme und ist dabei immer freundlich. Die Begrüßung der Gäste mit Vorstellung ist für sie selbstverständlich. Das gleich gilt für -Freddy-, der an diesem Sonntag nachmittags Dienst hatte und die Gäste verwöhnte. ein großes Dankeschön. Leider war das am 16.02.15 nicht so. An diesem Tag machte Herr Meier (der Name ist nur von einem anderen Stammgast auf Nachfrage bekannt) die Aufgüsse. Er teilte zu Beginn kurz mit, was er aufgießt. Die Aufgüsse waren von Anfang an sehr heiß und kurz. Kein richtiger Saunagenuss. An dieser Stelle möchte ich auch die angenehmen und keinesfalls kalten Aufgüsse von -Jörg- vom Hamam, der diese am 09.02.15 zelebrierte, nennen. Danke. Vielleicht kann Herr Meier diese Aufgüsse anschauen und ähnlich durchführen. Den Saunameistern(Heike, Nora sollen nicht unerwähnt bleiben) an dieser Stelle ein großes Dankeschön, da es natürlich eine Anstrengung ist, die Aufgüsse durchzuführen,die verschiedensten Gäste zu erleben,am Tresen Getränke zu reichen und die Arbeit im Hintergrund (Vorbereitung der Aufgüsse, Wasser-proben u.a.)zu erledigen.

Anmerkung:
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Sauna-Team. Ihre Anregungen werden wir in der nächsten Team-Runde gerne zur Sprache bringen.


S. Grunert schrieb am 25.01.2015 - 11:29 Uhr

Am 23.1. nachmittags gingen wir als Familie (Großmutter, Schwiegertochter, 2 Kinder) auf Familienkarte 44,00 EUR in Bad und Sauna. Wir waren nachweislich (Ihre Chips) jeweils zirka 1 Stunde in der Sauna, logischerweise wegen der Kinder im Bad. Wir verspäteten uns zirka 8 - 10 Minuten, da sowohl ihre Föne (4 Stück) als auch der eine Kassenautomat nur mit Warten zu benutzen waren. In Aqua Marien und Warmbad hat man jeweils 1/4 Stunde Karrenzzeit - bei Ihnen laut Info Kassiererin 5 Minuten. Nun sollten wir 11 EUR nachbezahlen, freundlicherweise schaltete Ihre Kassiererin, die von meiner Aufgeregtheit sichtlich überfordert war, 5,50 EUR frei, mit dem Hinweis, wir wären selber schuld wenn wir trödeln würden und sie mache das nur wenn wir uns nicht beschweren. - Im Internet übersah ich Ihre zwei Sternchen, dass eine 1/2 stündliche Nachzahlung nur für das Bad gilt. Ich kann mich aber erinnern, dass das früher auch für die Sauna galt.Nun meine Fragen: Finden Sie Ihre Regelung familienfreundlich?? Sicher wollen Sie gar keine Kinder in der Sauna, denn die Preise kann sich ja kaum eine Durchschnittsfamilie leisten. Wäre hier nicht eine Änderung im Sinne von Familien möglich? - Wir haben Ihr Bad bzw. die Sauna immer gern besucht, da alles sauber ist.

Anmerkung:
Mit unseren Familientarifen hat laut Tabelle immer ein Kind bereits kostenlosen Eintritt und ab den 3. Kind zahlt man für dieses nur 2,- EURO. Nach unserem Ermessen können gerade Familien bei uns günstig einen ganzen Tag im Bad genießen.
Die 1/2-stündliche Nachzahlung galt schon immer nur für den 1-Stunde-Tarif in der Badelandschaft. Für alle anderen Tarife gilt: Wird die gebuchte Zeit überschritten, wird der Preis für den nächst höheren Tarif fällig.


Astrid Kruppa schrieb am 23.01.2015 - 10:48 Uhr

Guten Tag,
hiemit möchte ich meine Kritik bezüglich des Auftretens der Kassiererin übermitteln. Am gestrigen Tag besuchte ich mit meinem Sohn, welcher Geburtstag hatte die Bäderlandschaft und freute mich sehr über Ihr Angebot (kostenfreier Eintritt für das Geburtstagskind), so daß ich nicht bemerkte, dass die Kassiererin mir das Wechselgeld von 32Euro nicht wiedergab. Beim Hinausgehen bemerkte ich sofort, dass mir weder Geld noch Quittung ausgehändigt wurden und bat die Kassiererin, doch die Kasse zu prüfen, um festzustellen, ob dieser Mehrbetrag sich in der Kasse befindet. Nach langem und unschönem Hin und Her wurde der Verantwortliche hinzugezogen, der mir erklärte, dass der Sachverhalt erst nach Schließung des Bades (nach 22 Uhr!!) geklärt werden könnte. Erst als ich förmlich mit der Polizei und einer Anzeige drohte, sah man sich genötigt, die Überwachungskamera auszuwerten. Hier zeigte sich, dass mir tatsächlichich das Restgeld von 32Euro nicht ausgezahlt wurden war und die Kassiererin murmelte eine Entschuldigung.
Ich würde mir ein professionelleren Umgang mit solch einer Problematik in der Zukunft wünschen.
A. Kruppa

Anmerkung:
Wir können nur appellieren, das Wechselgeld immer sofort zu prüfen, um solche Situationen zu vermeiden.


Hiller schrieb am 05.01.2015 - 10:42 Uhr

Liebes Sauna-Team!

Ich habe am 22.12.2014, nicht zum ersten Mal, die Sauna besucht. Im Allgemeinen finde ich die Saunalandschaft toll,gut gelungen, sehr sauber und gepflegt! Insbesondere die Idee und Umsetzung, dass man keine Taschen mit herein nehmen darf, ist gut, da so schon mal automatisch weniger Liegen besetzt werden und Picknicke vermieden werden... soweit, so gut... Am 22.12. jedenfalls haben mindestens 5 Besucher ihre riesigen Taschen mit herein genommen. Und dann auch noch in den Ruheräumen gefühlt minutenlang darin herum geraschelt. Das ist einfach störend! Vielleicht könnte das Personal hier noch mehr darauf achten, was so alles mit in den Saunabereich geschleppt wird.. Und weiterhin waren wieder viele Liegen belegt. Von 15 Liegen im hinteren Saunabereich waren 4 tatsächlich besetzt, die restlichen ca. 11 Liegen waren mit Handtüchern belegt. Darüber habe ich mich wieder sehr geärgert. Vielleicht könnte das Personal hier beim Abräumen noch konsequenter sein, um dieser Liegen-Belegungs-Marotte langfristig ein Ende zu setzen. Herzliche Grüße!

Anmerkung:
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne aufgreifen.
Unser Personal ist bestrebt, dem Besetzen von Liegen entgegen zu wirken, da aus Platzgründen nicht für jeden Gast eine Ruheliege parat stehen kann. Für solche Situationen haben wir eine Organisationsrichtlinie erarbeitet und verschiedene Maßnahmen getroffen, die dem entgegenwirken. Natürlich werden diese Maßnahmen nur rigoros angewendet, wenn die Saunalandschaft so stark frequentiert ist, dass nicht genügend Liegen vorhanden sind.
Sollte Ihnen dennoch wieder so etwas auffallen, sprechen Sie unser Personal bitte zeitnah an.


 
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